Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

2225105 Selbstcoaching - eine Anleitung

In manchen Lebenssituationen wäre eine Hilfestellung von außen wünschenswert. Etwa ein Hinweis, was jetzt das Beste zu tun wäre. Bei bestimmten Herausforderungen, Problemlösungen, Ideensuchen oder Chancen-Optionen hilft ein Coach. Eigentlich regle ich immer alles selbst! Kann ich das mit Selbstabstand und Know-how verbessern? Was brauche ich dafür?
Selbstcoaching eignet sich für viele Bereiche u.a. für das Berufsleben, es aktiviert die Fähigkeiten zur Selbstanalyse und trägt so zur Weiterentwicklung bei. Es fördert zugleich bewusste und unbewusste Potentiale, die in jedem Menschen stecken. Daneben hilft dabei sich über die eigenen Ziele und Wünsche im Klaren zu werden und von dort aus zu erkennen, welche Schritte unternommen werden müssen. Zur Vereinfachung hat der Dozent ein Diagnose- und Lösungsmodell entwickelt, den ENTOS-Selbst-Assistenten. Damit lässt sich bei den verschiedensten Problemlagen ein Anwendungsfall durchspielen.

Kursort

Hans Beutz Haus

Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven


Termine

Datum
1. Termin am 21.01.2023
Uhrzeit
09:30 - 14:00 Uhr
Ort
Ort: Virchowstraße 29, Hans Beutz Haus