Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

2311105 Chinas Neue Seidenstraße und Chinas Schlüsselrolle im Ukraine-Krieg Vortrag und Diskussion

Mit einem gigantischen Infrastrukturprogramm verbessert China seine Verbindungen zu Europa und erlangt so seine antike Position als Reich der Mitte zurück. Straßen, Stromleitungen, Eisenbahnstrecken, Hafenanlagen und Fabriken werden nun dort gebaut, wo es ohne China nie welche gegeben hätte. Doch einige Länder laufen in die Schuldenfalle und riskieren, Vasallen-Staaten zu werden. Auch für uns bringt Chinas Neue Seidenstraße sowohl Chancen als auch Risiken mit sich.
Jens Kastner ist Asien-Wirtschaftsjournalist und hat sich in der Region für Jahrzehnte beruflich aufgehalten hat. Kastner zeigt auch die chinesische Perspektive auf den Ukraine-Krieg. Er prognostiziert, dass China Russland weiterhin stabilisieren wird.
Jens Kastner arbeitet zurzeit als Deutschland-Korrespondent für die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei Asia und als Asien-Analyst für die englische „Denkfabrik“ EIU.

Kurs abgeschlossen

Kursort

Hans Beutz Haus

Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven


Termine

Datum
1. Termin am 21.03.2023
Uhrzeit
18:30 - 20:45 Uhr
Ort
Ort: Virchowstraße 29, Hans Beutz Haus