2323162 Interaktiver Onlinevortrag: Mental stark dank Resilienz ... auch in schwierigen Situationen
Beginn | Mi., 27.09.2023, 19:00 - 20:30 Uhr |
Kursgebühr | 7,00 € |
Dauer | Einzeltermin |
Anmelde/-Abmeldeschluss | 22.09.2023 |
Kursleitung |
Steve Windisch
|
Nachspann | Eine Ermäßigung ist nicht vorgesehen. Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse an. |
In herausfordernden Situationen brauchen wir vor allem psychische Widerstandskraft. Sie hilft uns, gelassen und souverän zu sein, mutig und entschlossen für unsere Bedürfnisse einzustehen und dabei mental stark und zuversichtlich zu bleiben. Wie schaffen es manche Menschen, sich einfach nicht unterkriegen zu lassen und Herausforderungen souverän zu meistern? Die Forschung hat beeindruckende Erkenntnisse, welche Faktoren unsere Resilienz direkt beeinflussen. Dieser Vortrag zeigt Ihnen diese Schutzfaktoren auf und wie es uns allen möglich ist, diese zu erlernen, zu stärken und zu trainieren.
Kursort
online
Digital Campus Niedersachsen
Das Projekt Digital Campus Niedersachsen ermöglicht im die Förderung und Unsterstützung bei der Digitalisierung der niedersächsischen Erwachsenenbildung. Dabei sollen sowohl die Einrichtungen der öffentlich geförderten Erwachsenenbildung finanziell gefördert als auch die Stärkung von digitalen Kompetenzen der Bürgerinnen und Bürger in Niedersachsen fokussiert werden.
Eine gemeinsame Verbesserung ist hier das Verbundprojekt eL.4, dies zum Ziel hat digitale Lehr- und Lerntechnologien zu fördern. Aus dem 2012 gestarteten vom MWK geförderten Verbundprojekt eLearning und LebensLangesLernen (eL.4) ist 2016 die Kooperation eL.4 hervorgegangen. In ihr führen die Volkshochschulen Ammerland, Osnabrück, Papenburg, Meppen, Wilhelmshaven, Wesermarsch und Friesland-Wittmund die Zusammenarbeit fort.
Hierzu haben die Volkshochschulen ein gemeinsames Onlineangebot für Sie erarbeitet: