2525201 Der freundliche und kompetente Empfang - am Telefon und persönlich Das "Herzlich willkommen" als Visitenkarte
Beginn | Sa., 29.11.2025, 09:00 - 17:00 Uhr |
Kursgebühr | 140,00 € |
Dauer | Einzeltermin |
Anmelde/-Abmeldeschluss | 14.11.2025 |
Kursleitung |
Martina Bienas-Homann
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Nachspann | Eine Ermäßigung ist nicht vorgesehen. |
Verbessern Sie Ihre Kompetenz, Freundlichkeit und Ihren Service am Telefon und beim Empfangen Ihrer Kund*innen und Gäste. Steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Gesprächspartner*innen - auch unter Zeitdruck.
Das strukturierte Telefonat, das sichere und souveräne Auftreten, die Gedanken, die Körpersprache, die Gesprächswerkzeuge und die Fragetechniken sorgen für Sicherheit, Klarheit und Effizienz, Vertrauen und Kompetenz.
Zielgruppe sind hierbei Mitarbeitende, die ihre Kontakte und Begegnungen mit Gästen, Kund*innen, Lieferant*innen und anderen Gesprächspartner*innen professionell und nachhaltig positiv gestalten wollen.
Inhalt:
die richtige (Vor-) Einstellung zu Gesprächspartner*innen und der Einfluss auf die Stimme und den Inhalt
das Telefonat / der persönliche Kontakt - der Leitfaden
Was erwarten Kund*innen und Gäste von Ihnen?
Wie wollen Sie und Ihr Unternehmen ankommen?
der erste Eindruck - die Begrüßung
Stimme - die akustische Visitenkarte
Wie sieht/ hört Ihr*e Gesprächspartner*in, dass Sie aktiv zuhören?
der sichere Umgang in "unbequemen" Situationen und bei Reklamationen
die richtigen Fragen stellen, Gesprächstechniken anwenden
"Killerphrasen" vermeiden
positives Formulieren
Weiterverbinden, Rückruf
der letzte Eindruck bleibt
Termine und Preise für individuelle Firmentrainings auf Anfrage.
Kursort
Hans Beutz Haus
Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven