Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

2415221 Systemische Stellen- und Tätigkeitsbeschreibungen - Wichtiges Arbeitsinstrument und seine Anwendung

Stellen- und Tätigkeitsbeschreibungen beschreiben nicht nur die Aufgaben und notwendigen Qualifikationen eines Mitarbeitenden, sondern sind - wenn sie einer systemischen Struktur entsprechen - eine einheitliche Beschreibungsmatrix einerseits für die Übertragung und den Einsatz von Mitarbeitenden im Arbeitsprozess, andererseits ein Instrument, den Arbeitsprozess praxisorientiert und sicher zu planen und zu organisieren. In vielen Betrieben sind aber Stellenbeschreibungen unzureichend, veraltet, uneinheitlich gestaltet und z.T. gar nicht vorhanden. Die Nützlichkeit von Stellen-, Tätigkeits- und Arbeitsplatzbeschreibungen im Rahmen einer systemischen Struktur will dieser Kurs anhand von Beispielen und Übungen sinnfällig machen, um eine, die Arbeitsbereiche vernetzende Anwendung erstellen zu können und so den Teilnehmenden ein wirkungsvolles Instrument für ihren Arbeitsprozess an die Hand zu geben.

Kursort

Hans Beutz Haus

Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven


Termine

Datum
1. Termin am 07.06.2024
Uhrzeit
09:00 - 13:00 Uhr
Ort
Ort: Virchowstraße 29, Hans Beutz Haus