Sie befinden sich hier:

75 Jahre VHS Wilhelmshaven

Anlässlich des 75-igsten Jubiläums der Volkshochschule Wilhelmshaven wurde eine Jubiläumsschrift erstellt (Autor Werner Sabisch, langjähriger Geschäftsführer der VHS), die die Geschichte unter verschiedensten Aspekten beleuchtet.

Die beiden ehemaligen Leiter, Dr. Christina Grawe und Horst Antheck, melden sich dabei mit eigenen Beiträgen zu Wort. Es gibt eine chronologische Übersicht und eine statistische Betrachtung. So dann werden die verschiedenen Zeitphasen vorgestellt. Sven Pieper beschreibt die Projektgeschichte der VHS und stellt Teilnehmerbiographien vor, Monika Pellenz die Entwicklung der Deutschkurse, Katharina Sapozhnikov die Musikschule und Frau Prof. Regina Egetenmeyer beschreibt die digitale Zukunft der VHS.

Die Jubiläumsschrift kann wie folgt erworben werden:

- Bestellung über die  VHS WHV

Bestellen Sie direkt telefonisch unter 16-4000 oder per E-Mail unter info@vhs-whv.de

Sie erhalten die Jubiläumsschrift dann per Post auf Rechnung.

Oder wollen Sie diese persönlich vor Ort abholen, dann vereinbaren Sie mit uns einen Termin.

- Bestellung über die Wilhelmshavener Zeitung

Kosten pro Exemplar: 9,95 Euro, zzgl. 2,20 Euro Versand.