Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

2411173 "Erfolg – ein moderner Selbstbetrug“ Vortrag und Diskussion

Eigentlich können wir sie nicht ausstehen, die Erfolgreichen. Wie mühelos ihnen Sämtliches gelingt. Sie haben die interessanteren Jobs, die schöneren Wohnungen. Und doch wollen wir zu ihnen gehören. Was zieht uns am Erfolg an? Inmitten der Millionäre und den vom Erfolgsglauben Getriebenen zeichnet sich eins ab: Die realen Erfolgsmöglichkeiten schwinden. Die Ungleichheit steigt und Lebenschancen hängen von der Herkunft ab. Ist Erfolg ein moderner Selbstbetrug? Bernd Kramer versammelt Einsichten aus Soziologie, Psychologie und Philosophie. Er legt die Mechanismen offen, die unseren Erfolgsglauben bedingen und zeigt, wie schwer wir dem Sog dieser Logik entkommen können. Er zeigt aber auch konkrete Wege, uns vom Erfolgsdenken zu emanzipieren. Bernd Kramer hat Volkswirtschaftslehre, Soziologie und Politik an der Universität Köln studiert. 

Kurs abgeschlossen

Kursort

Hans Beutz Haus

ist barrierefrei

Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven


Termine

Datum
1. Termin am 23.04.2024
Uhrzeit
18:30 - 20:45 Uhr
Ort
Ort: Virchowstraße 29, Hans Beutz Haus