Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

2418112 Cosplay-Kreationen: Dein Einstieg in die Welt des Kostümzaubers! Wochenend-Workshop für Jugendliche ab 12 Jahren

Bist du fasziniert von der Welt des Cosplay und träumst davon, deine eigenen fantastischen Kostüme zu kreieren? Dann ist unser Kurs "Cosplay-Kreationen" genau das Richtige für dich! Dieser Kurs bietet dir den perfekten Einstieg in die aufregende Welt des Cosplay-Nähens und -Bastelns. Egal, ob du ein absoluter Anfänger bist oder schon ein wenig Erfahrung hast, in diesem Kurs lernst du alles, was du brauchst, um dein Traum-Cosplay zu realisieren. Wir starten bei den Basics: Du erfährst, welche Schnittmuster am besten funktionieren, welche Stoffe für unterschiedliche Kostüme geeignet sind und wie du Anpassungen vornimmst, um deinem Kostüm den perfekten Sitz zu geben.
Aber das ist noch nicht alles – ich verrate dir auch wertvolle Nähtipps und -tricks, die dein Cosplay von anderen abheben und professionell wirken lassen. Egal, ob du einen heldenhaften Krieger, eine mystische Zauberin oder eine Figur aus deinem Lieblings-Anime oder -Game darstellen möchtest, ich unterstütze dich bei jedem Schritt. Im Kurs kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen, neue Fähigkeiten erlernen und dich mit Gleichgesinnten austauschen. Am Ende des Kurses wirst du nicht nur stolzer Besitzer deines eigenen, handgefertigten Cosplays sein, sondern auch das Rüstzeug haben, um zukünftige Projekte eigenständig anzugehen.
Tauche ein in die Welt des Cosplay und lerne, wie du deine Lieblingscharaktere zum Leben erweckst. Wir freuen uns darauf, dich auf dieser kreativen Reise zu begleiten!
Bitte mitbringen: Gerne eigene Ideen & Projekte, Nähgarn, Stoff-/ Papierschere, Maßband, Steck-/ Nähnadeln, Schneiderkreide/ -stift, eigene Stoffe / Stoffreste

Kursort

Projekthaus Schellingstraße 19

Schellingstraße 19
26384 Wilhelmshaven


Termine

Datum
1. Termin am 19.07.2024
Uhrzeit
17:00 - 19:15 Uhr
Ort
Ort: Schellingstraße 19, Projekthaus Schellingstraße 19
Datum
2. Termin am 20.07.2024
Uhrzeit
13:00 - 18:15 Uhr
Ort
Ort: Schellingstraße 19, Projekthaus Schellingstraße 19
Datum
3. Termin am 21.07.2024
Uhrzeit
13:00 - 18:15 Uhr
Ort
Ort: Schellingstraße 19, Projekthaus Schellingstraße 19