Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

2411172 Künstliche Intelligenz - betrifft mich das? Vortrag und Diskussion

Kaum eine Woche vergeht ohne neue Schlagzeilen zu Künstlicher Intelligenz – kurz: KI.
Was ist das überhaupt? Wohin geht die technische Entwicklung? Und: Betrifft mich das persönlich auch? Diese Fragen beleuchtet der Vortrag fundiert, mit aktuellen Ergebnissen aus der Wissenschaft und lebendigen Einblicken in die Praxis.  Es wird aufgezeigt, dass KI schon längst unser Begleiter geworden ist und in vielem steckt, das wir tagtäglich nutzen. Gleichzeitig sind viele Befürchtungen und Unsicherheiten mit den KI-Möglichkeiten verbunden. Der Vortrag soll mehr Sicherheit bei der Einschätzung vermitteln, was tatsächlich möglich ist oder möglich sein wird und was noch lange Science-Fiction bleibt. Es geht auch darum, auf die Stellen aufmerksam zu machen, wo wir genau hinschauen sollten, um negative Folgen zu vermeiden und Chancen wahrzunehmen – auch für uns ganz persönlich. Dr. phil. Tobias Thelen ist Geschäftsführer am Institut for Cognitive Science der Universität Osnabrück.

Kurs abgeschlossen

Kursort

Hans Beutz Haus

ist barrierefrei

Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven


Termine

Datum
1. Termin am 07.03.2024
Uhrzeit
18:30 - 20:45 Uhr
Ort
Ort: Virchowstraße 29, Hans Beutz Haus