Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

2215943 WhatsApp, Facebook Messenger, Skype, Telegram, Signal und Threema Verschiedene Messenger Dienste und deren Nutzungsmöglichkeiten

Mittlerweile gibt es über zwei Milliarden Menschen, die weltweit einen oder mehrere Messenger-Dienste nutzen. Man kann sich schnell und einfach, jederzeit und fast ohne Kosten per Chat oder Videokonferenz mit seinem Gesprächspartner weltweit unterhalten. In diesem Kurs werden wir uns anschauen, welcher Dienst am besten zu ihnen passt und welche der vielfältigen Funktionen genutzt werden können.
Für diesen Kurs werden keine Grundkenntnisse mit einem Messenger vorausgesetzt, ist aber auch für diejenigen gut geeignet, die ihre Kenntnisse noch ein wenig vertiefen möchten. Für die Teilnahme am Kurs benötigen Sie idealerweise ein Smartphone.
Inhalte:
- Kennenlernen von WhatsApp, Facebook Messenger, Skype, Telegram, Signal und
Threema
- Funktionen wie Chat, Video-Chat und Datenübertragung ausprobieren
- Datensicherheit

Kursort

015, Hochparterre

ist barrierefrei

Schellingstraße 19
26384 Wilhelmshaven


Termine

Datum
1. Termin am 14.04.2022
Uhrzeit
18:00 - 20:15 Uhr
Ort
Ort: Schellingstraße 19, Projekthaus Schellingstraße 19; Raum 015