Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

2418114 Steckenpferd-Atelier: Erschaffe dein Traumpferd! Näh-Workshop für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren

Hallo Pferdeliebhaber*innen und Bastelkünstler*innen! Seid ihr bereit, eure Leidenschaft für Pferde in ein kreatives Projekt umzusetzen? In unserem Kurs "Steckenpferd-Atelier" habt ihr die Chance, euer eigenes, individuelles Steckenpferd zu gestalten und zu nähen! Ich zeige euch, wie ihr mit einfachen Nähtechniken, sei es mit der Maschine oder per Hand, euren eigenen Pferdekopf aus Stoffresten näht. Anschließend verleihen wir ihm mit bunten Garnen eine lebendige Mähne. Erste Näherfahrungen sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
Ihr werdet lernen, wie man Stoffe zuschneidet, zusammennäht und mit Füllwatte ausstopft, um eurem Steckenpferd Form und Charakter zu geben. Dabei könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und euer Pferd ganz nach euren Vorstellungen gestalten. Bitte bringt zum Kurs einen runden Holzstab, Füllwatte und falls ihr spezielle Wünsche habt, eigene Garne für die Mähne sowie Stoffreste für den Pferdekörper mit. Ich stelle alle anderen notwendigen Materialien und Werkzeuge zur Verfügung. Freut euch auf einen spannenden Kurs, in dem ihr nicht nur einzigartige Steckenpferde erschafft, sondern auch wertvolle Nähtechniken lernt, die euch in vielen weiteren Projekten nützlich sein werden. Seid dabei und verwandelt eure Begeisterung für Pferde in ein tolles, handgefertigtes Steckenpferd! Ich freue mich darauf, mit euch gemeinsam zu nähen und zu basteln.
Bitte mitbringen: runder Holzstab, Füllwatte. Falls spezielle Farben gewünscht sind: eigene Garne für die Mähne und Stoffreste für den Körper.

Kurs abgeschlossen

Kursort

Projekthaus Schellingstraße 19

Schellingstraße 19
26384 Wilhelmshaven


Termine

Datum
1. Termin am 27.03.2024
Uhrzeit
13:00 - 16:30 Uhr
Ort
Ort: Schellingstraße 19, Projekthaus Schellingstraße 19
Datum
2. Termin am 28.03.2024
Uhrzeit
13:00 - 17:00 Uhr
Ort
Ort: Schellingstraße 19, Projekthaus Schellingstraße 19