Werner Sabisch verabschiedet

„VHS-Team sagt Danke“ – Werner Sabisch nach fast zwanzig Jahren bei der Volkshochschule in den Ruhestand verabschiedet

 

Ganz anders als geplant fand die Verabschiedungsfeier für unseren langjährigen Geschäftsführer der Volkshochschule und Musikschule Wilhelmshaven gGmbH Herrn Werner Sabisch in sehr kleinem Rahmen im Saal der VHS statt. Aufgrund der Corona Pandemie und der dadurch notwendigen Kontaktbeschränkungen verabschiedete Oberbürgermeister Carsten Feist ihn offiziell im Beisein des Verwaltungsleiters der VHS Henry Fauerbach und der Assistentin der Geschäftsführung Nadine Kolzau, nicht ohne ihm im Namen der Stadt Wilhelmshaven für die jahrelange, vertrauensvolle und kooperative Arbeit zu danken. Herr Feist betonte die stetige und positive Entwicklung der Volkshochschule, welche stark durch Werner Sabisch geprägt und gerade auch im Projektbereich weiterentwickelt wurde.

Das Team der Volkshochschule und Musikschule hatte es sich darüber hinaus nicht nehmen lassen, eine Alternative für eine passende Verabschiedung zu finden: Im Saal der VHS fanden sich daher zwei Tage später unter strikter Einhaltung der Hygienevorschriften zwar nur ein Duzent Mitarbeiter und Weggefährten der VHS „in Präsenz“ ein, allerdings waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses live per Videokonferenz zugeschaltet, so dass zumindest virtuell der Saal „aus seinen Nähten platzte“.

Das dann folgende bunte Programm bestand aus Wünschen, persönlichen Worten, Gedichten der Belegschaft, aber auch aus bewegenden Rückblicken gemeinsamer Wegstrecken im Bildungsbereich, vorgetragen von unseren Überraschungsgästen Herrn Krüger aus der KVHS Ammerland und dem ehemaligen Leiter der Stadtbibliothek Herrn Kühn. Allen Beiträgen dieser Verabschiedung gemein war die Kernaussage, dass Werner Sabisch ein Akteur war, der nicht nur die Volkshochschule maßgeblich weiterentwickelt, sondern auch die Bildungslandschaft mitgeprägt hat.

Der zu guter Letzt überreichte prallgefüllte Koffer der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit wichtigen Utensilien für den Ruhestand, aber auch mit neuen Ideen und dem nächsten Ziel seiner nächsten „Bildungs“-Reise tat ein Übriges, um dann doch etwas Wehmut bei Werner Sabisch aufkommen zu lassen. „Der Abschied falle ihm leichter, weil er das Gefühl habe, dass die Weichen in die richtige Richtung gestellt seien und er ein gutes und stabiles Team zurücklasse“, so Sabisch.

Das Team der VHS sagt „DANKE“ und wünscht alles Gute!

Detailsuche

Veranstaltungskalender

Juni 2021
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
 1 23456
78910111213
1415 1617181920
2122 23242526 27
2829 30    

Kontakt

Volkshochschule Wilhelmshaven
Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421 16 4000
Fax: 04421 16 4099
E-Mail: info@vhs-whv.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 08:30 - 16:30 Uhr
Freitag: 08:30 - 12:30 Uhr

Download

Programmheft
Volkshochschule & Musikschule
1. Semester 2021


Verteilerstellen
Wilhelmshaven
Umland

Nach oben

VHS-Übungsrestaurant

Derzeit aufgrund der aktuellen Situation nicht geöffnet

  Besucherregeln Restaurant

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen
NDS
BBV
VHS App Logo