VHS-Programmheft - 1. Semester 2020

Hier ist es unser neues Programm für das erste Semester 2020.

Im vergangen Jahr haben wir das 100jährige Bestehen der Volkshochschulen im Rahmen einer "Langen Nacht" gefeiert, an der ich über 400 Volkshochschulen bundesweit beteiligt haben. Auch der nächste Jahrestag ist nicht weit und wir dürfen uns freuen den 75. Geburtstag der Volkshochschule Wilhelmshaven am 23. Februar 2021 zu feiern. Hierzu gestalten wir ein vielfältiges Rahmenprogramm.

Vorher feiert aber noch der Stadtpark in Wilhelmshaven sein 100jähriges Jubiläum, auch dieses Ereignis begleiten wir mit einer Reihe von Angeboten, z. B. informative Spaziergänge, Fotoworkshop, Veranstaltungen zur Geschichte etc. (s. Seite 16ff, 24 und 104ff).  Aber das ist längst nicht alles, schauen Sie selbst ins Heft von Beruf über Kultur bis hin zur jungen VHS ein breitgefächertes Angebot steht bereit.

Direkt zum Programm der VHS

VHS-Programmheft in Papierform:

-  Vor Ort in der Volkshochschule (Hans Beutz Haus Virchowstraße) sowie den VHS-Projektgebäuden und
-  an vielen Auslagestellen in Wilhelmshaven  und  Friesland

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anmelden können Sie sich auch unter Tel. 16-4000

Anmeldungen ab den 9.01. auch über VHS-App möglich

VHS-App downloaden:

vhsApp QR-Code für iPhone und iPod touch vhsApp QR-Code Smartphones mit Android Betriebssystem
Version für iPhone und iPod touch
Link zur iOS Version bei iTunes
Version für Smartphones mit Android Betriebssystem
Link zur Android Version im Google Play Store

 

 

Aktuelles

Dr. Karl H. Beine über den Fall Niels Högel

Wie konnte der ehemalige Krankenpfleger Niels Högel ungestört in deutschen Krankenhäusern hundertfachen Mord begehen? Weil...

Programmvorstellung für 100 Jahre Rüstringer Stadtpark

Zum 100. Geburtstag des Stadtparkes gibt es eine Veranstaltungsreihe mit der jungen VHS, "grün und bunt" und dem...

Atelierschau von "Aktzeichnen/Aktmalen"

Zum ersten Mal wurden die Werke von den Teilnehmern des Kurses "Aktzeichnen/Aktmalen" im Seminarraum der...

Aktuelle Veranstaltungen

Anmeldung möglich "Heimatvertriebene" Ausstellungseröffnung
ab 10.02.2020, Hans Beutz Haus, Virchowstraße 29; Raum 001 Multifunktionssaal
Anmeldung möglich "Heimatvertriebene", Literatur-Abend
ab 19.02.2020, Hans Beutz Haus, Virchowstraße 29; Raum 001 Multifunktionssaal
Anmeldung möglich Betriebsbesichtigung bei Emsflower mit Fahrt zum Berentzen Hof
ab 20.04.2020, Treffpunkt Hans Beutz Haus, Virchowstraße 29
Anmeldung möglich Tatort Krankenhaus und der Fall Niels Högel
ab 23.01.2020, Hans Beutz Haus, Virchowstraße 29; Raum 001 Multifunktionssaal
Detailsuche

Veranstaltungskalender

August 2019
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
   1234
567891011
12131415 161718
192021 22 23 2425
26 27 2829 3031 

Kontakt

Volkshochschule Wilhelmshaven
Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven

Tel.: 04421 16 4000
Fax: 04421 4099
E-Mail: info@vhs-whv.de

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:

08:30 - 12:30 Uhr,
14:00 - 16:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 12:30 Uhr

Download

Programmheft
Volkshochschule & Musikschule
1. Semester 2020


Verteilerstellen Wilhelmshaven, Umland

Nach oben

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen
NDS
BBV
VHS App Logo