Kursangebote >> Kursbereiche >> Kultur Gestalten >> Theater
Programmbereichsleitung:
Diana Bogdanski
04421 16-4007
diana.bogdanski@vhs-whv.de


Sachbearbeiterin, Anmeldung, Programmassistenz:
Maike Grün
04421 16-4002
maike.gruen@vhs-whv.de

Seite 1 von 1

fast ausgebucht Lust auf Theater - Von Anfang an alles Theater!

(Projekthaus Schellingstraße 19, ab Mi., 9.9., 19.00 Uhr )

Lust auf Theater
Von Anfang an alles Theater!
Theater ist nicht nur das, was wir am Abend auf der Bühne sehen. Theater ist pralles Leben, Verwandlung und Perspektivwechsel. Die Theaterwerkstatt der VHS entwickelt seit über 15 Jahren eigene Stücke. Im spielerischen Umgang nähern wir uns Themen, wir recherchieren, improvisieren, schreiben Texte und proben schlussendlich natürlich auch szenisch. Wer Fantasie hat und neugierig ist, gehört in die Theaterwerkstatt. Jeden Mittwochabend treffen sich Erwachsene, um sich auszuprobieren und zu gucken, was in ihnen steckt. Unter Leitung der Schauspielerin und Theaterpädagogin Angelika Heinich wird gespielt, improvisiert, werden Ideen gesponnen und verworfen, Theater- und Stimmübungen gemacht. Und viel, viel gelacht. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wenn vorhanden können sie jedoch hilfreich sein.

Anmeldung möglich Es wird einmal ... - Von Menschen und anderen Wesen

(Hans Beutz Haus, ab Sa., 21.11., 20.00 Uhr )

Am Samstag, 21.11.2020 ist es wieder soweit: Die VHS Wilhelmshaven öffnet ihre Theaterpforten für alle, die Lust haben, sich eine gute Stunde anspruchsvoll zu unterhalten. Die neue selbstentwickelte Komödie der ambitioniert Spielenden um die professionelle Schauspielerin und Theaterpädagogin Angelika Heinich hat ein Stück entwickelt um den Segen und die Tücken der künstlichen Intelligenz. Schon heute sind wir in unserem Alltag umgeben von künstlicher Intelligenz (KI): Ob es Pflegeroboter in Altenheimen, selbstfahrende Autos oder Handydienste wie Siri und Alexa sind. Die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine soll uns weiter voran bringen. Um die Kosten zu reduzieren, verfolgen mehr und mehr Unternehmen eine Vereinfachung von Prozessen, die auch Maschinen erledigen können. Und was ist die Kehrseite des Erfolges? Machen wir Menschen uns selber ersetzbar? Mit dem Stück "Es wird einmal ... Von Menschen und anderen Wesen" wagt die Theaterwerkstatt der VHS mit gewohntem Humor einen Blick in die nähere Zukunft. Überzeugen Sie sich von der Spielfreude und der Energie der Darstellenden Heike Bauer, Birgit Holtz, Jens Langer, Nina Nigmatullin, Clemens Niemann, Jan-Dirk Page, Sabine Plohr und Niels Westerholt!

Anmeldung möglich Es wird einmal ... - Von Menschen und anderen Wesen

(Hans Beutz Haus, ab Sa., 28.11., 20.00 Uhr )

Am Samstag, 21.11.2020 war es wieder soweit: Die VHS Wilhelmshaven öffnete ihre Theaterpforten für alle, die Lust haben, sich eine gute Stunde anspruchsvoll zu unterhalten. Die neue selbstentwickelte Komödie der ambitioniert Spielenden um die professionelle Schauspielerin und Theaterpädagogin Angelika Heinich hat ein Stück entwickelt um den Segen und die Tücken der künstlichen Intelligenz. Schon heute sind wir in unserem Alltag umgeben von künstlicher Intelligenz (KI): Ob es Pflegeroboter in Altenheimen, selbstfahrende Autos oder Handydienste wie Siri und Alexa sind. Die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine soll uns weiter voran bringen. Um die Kosten zu reduzieren, verfolgen mehr und mehr Unternehmen eine Vereinfachung von Prozessen, die auch Maschinen erledigen können. Und was ist die Kehrseite des Erfolges? Machen wir Menschen uns selber ersetzbar? Mit dem Stück "Es wird einmal ... Von Menschen und anderen Wesen" wagt die Theaterwerkstatt der VHS mit gewohntem Humor einen Blick in die nähere Zukunft. Überzeugen Sie sich von der Spielfreude und der Energie der Darstellenden Heike Bauer, Birgit Holtz, Jens Langer, Nina Nigmatullin, Clemens Niemann, Jan-Dirk Page, Sabine Plohr und Niels Westerholt!

Seite 1 von 1

Detailsuche
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Onlineanmeldung möglich. Bitte kontaktieren Sie unsere Hotline: 04421-164000
Keine Onlineanmeldung möglich. Bitte kontaktieren Sie unsere Hotline: 04421-164000

Veranstaltungskalender

Oktober 2020
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
   1234
5 6 7891011
1213141516 1718
192021 22232425
26 27 28 29 30 31 

Kontakt

Volkshochschule Wilhelmshaven
Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421 16 4000
Fax: 04421 16 4099
E-Mail: info@vhs-whv.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 08:30 - 16:30 Uhr
Freitag: 08:30 - 12:30 Uhr

Download

Programmheft
Volkshochschule & Musikschule
2. Semester 2020


Verteilerstellen
Wilhelmshaven
Umland

Nach oben

VHS-Übungsrestaurant

vom 1.-30.11. geschlossen

  Besucherregeln Restaurant

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen
NDS
BBV
VHS App Logo