Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 29.04.2019:

Seite 1 von 1

Kurs abgeschlossen Amazing Dubai

(Hans Beutz Haus, ab Mo., 29.4., 18.30 Uhr )

Ein Bildervortrag über eine Stadt, in die sich immer Superlativen anhäufen und viele Leute in ihren Bann zieht. Die größten Shoppingcenter, die größten Hochhäuser, die teuersten Hotels , die teuersten Autos und vieles mehr. Ralf Schmidt stellt das Reiseziel Dubai City vor, das aktuell immer mehr Leute als Kurztrip entdecken.

Kurs abgeschlossen Aktiv entspannen mit Qigong

(Projekthaus Schellingstraße 19, ab Mo., 29.4., 17.30 Uhr )

Entspannungsübungen als Ausgleich für berufliche und private Anforderungen bringen innere Ruhe und Gelassenheit. Die ruhigen, fließenden Bewegungsformen der Entspannungsmethode Qi Gong bieten einen idealen Ansatz, um das Wohlbefinden zu verbessern. Die Übungen regulieren Körper, Atmung und Geist (Gedanken, Emotionen), aktivieren die Selbstheilungskräfte und stärken das Immunsystem. Bitte kommen Sie in bequemer Kleidung.

Kurs abgeschlossen 147 - Integrationskurs Vollzeit Orientierungskurs

(Hans Beutz Haus, ab Mo., 29.4., 8.45 Uhr )

Dieser Kurs findet mehrmals wöchentlich statt. Er ist für alle, die keine oder fast keine Deutschkenntnisse haben. Er ist nur für Lernende mit langsamem Lerntempo, die das deutsche Alphabet noch nicht gut kennen. Eine Anmeldung ist erst nach Beratung und Einstufung möglich..

Kurs abgeschlossen M-MKA TZ WHV #201-18-45ind-80476 Los 2 #2/2019

(M 67, ab Mo., 29.4., 8.30 Uhr )

Derzeit keine Informationen verfügbar

Kurs abgeschlossen Wirtschaftsfachwirt/in (IHK) - handlungsspezifische Qualifikationen Baustein 6

(Projekthaus Schellingstraße 19, ab Mo., 29.4., 18.00 Uhr )

In diesem Baustein werden die Inhalte der Betriebsorganisation, der Personalführung und -entwicklung sowie der Planungs- und Analysemethoden vermittelt.
Folgende Themen werden bearbeitet:
- Betriebsorganisation
- Personalführung
- Personalentwicklung

Kurs abgeschlossen Shotokan Karate vhs - Wilhelmshaven

(Projekthaus Schellingstraße 19, ab Mo., 29.4., 16.45 Uhr )

Heute gibt es eine Vielzahl von Freizeit- und Sportangeboten. Aber fragen viele Jugendliche Leute und Eltern, welches ist das richtige für mein Kind? Es soll Spaß machen und gemeinsames Erleben mit anderen Kindern bieten. Ich suche zudem etwas, dass die Stärken meines Kindes fördert. Mein Kind soll sich auch außerhalb von zuhause optimal weiterentwickeln. Ich möchte aber auch eine sichere Umgebung und professionelle Betreuung. Ich möchte 100% sicher sein, dass mein Kind sich wohl fühlt und gut aufgehoben ist.
Karate bietet einen bewährten Weg zur charakterlichen Weiterentwicklung
Muskelkraft, bessere Ausprägung des Gleichgewichtes, deutlich selteneres Auftreten von Fettleibigkeit, deutliche Verringerung der Risikofaktoren für Herz Kreislauferkrankungen.
Nicht der Sieg über andere ist das eigentliche Ziel, sondern der Sieg über die eigenen Schwächen. Die Entfaltung der Persönlichkeit, Selbstbeherrschung und Konzentration sowie die Achtung des Gegners haben oberste Priorität.
Darüber hinaus werden Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit in hohem Maße trainiert, durch Atem- und Konzentrationsübungen die Körperwahrnehmung geschult.
Ein hierarchisches Gürtelsystem baut das Leistungsvermögen Stufe für Stufe auf. Karate ist dadurch eine Kampfkunst, die von Menschen aller Altersstufen erlernt werden kann.

Seite 1 von 1

Detailsuche

Veranstaltungskalender

Juli 2019
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
12 3 4 567
8 9 10 1112 1314
1516 17 18192021
2223242526 27 28
293031    

Kontakt

Volkshochschule Wilhelmshaven
Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven

Tel.: 04421 16 4000
Fax: 04421 4099
E-Mail: info@vhs-whv.de

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:

08:30 - 12:30 Uhr,
14:00 - 16:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 12:30 Uhr

Download

Programmheft
Volkshochschule & Musikschule
1. Semester 2019


Verteilerstellen Wilhelmshaven, Umland

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen
NDS
BBV
VHS App Logo