Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 28.06.2019:

Seite 1 von 1

Anmeldung möglich "Watt´n Fest" - 2. Vorstellung der Theaterwerkstatt

(Hans Beutz Haus, ab Fr., 28.6., 20.00 Uhr )

Wilhelmshaven feiert seinen 150. Geburtstag! Und alle feiern mit. Alle?
Die Stadtverwaltung und die WTF fordern die städtischen Angestellten auf, für den kulturellen Rahmen der Feierlichkeiten der Stadt Wilhelmshaven zum 150. Geburtstag zu sorgen. Leicht gesagt! Und so quält man sich durch allwöchentliche Treffen und die Veranstaltung rückt immer näher. Die Spannungen in der Schicksalsgemeinschaft steigen, Freundschaften drohen zu brechen, ständig werden Ideen entwickelt und wieder verworfen, man blickt zurück und nach vorn. Als es nun endlich so weit ist, stöhnen alle nur "Watt'n Fest!!!" Mit viel Elan und Spielfreude hat die 10-köpfige Darstellergruppe um die professionelle Theaterpädagogin und Schauspielerin Angelika Heinich, ein gut einstündiges unterhaltsames Stück zu all den Vorbereitungen auf das große Fest entwickelt. Kommen Sie und überzeugen Sie sich selbst von dem Esprit der Gruppe!

Anmeldung möglich Steinbildhauerei

(Hans Beutz Haus, ab Fr., 28.6., 17.30 Uhr )

Ausgehend von einer Einführung in Formgebung und handwerkliche Steinbearbeitung kann
jeder Teilnehmende seine ganz eigenen Ideen in einer Skulptur verwirklichen. Dieser Schaffensprozess wird individuell begleitet und unterstützt. Es wird Alabaster verwendet, da sich dieser Stein aufgrund seiner weichen Beschaffenheit besonders gut bearbeiten lässt. Gleichzeitig zeichnet sich Alabaster durch seine farblich transparenten Eigenschaften aus, die nach abschließender Politur zu einem charakteristischen Farbspiel führen. Der Stein eignet sich hervorragend für Anfänger - aber auch für Fortgeschrittene ist der Stein mit seinen komplexen Eigenschaften nicht weniger interessant. Steine in verschiedenen Formen und Größen und das Werkzeug werden vom Dozenten gestellt. Die Materialkosten werden nach dem Gewicht direkt mit dem Dozenten verrechnet und liegen zwischen 25 - 35 EUR.

Anmeldung möglich Mediterrane Kräuter

(Außer Haus, ab Fr., 28.6., 17.00 Uhr )

Die klassischen mediterranen Kräuter wie Basilikum, Rosmarin, Thymian und Salbei, aber auch die Artemisia-Pflanzen wie Wermut und Beifuß habe ich für dieses Seminar ausgewählt. In diesem Seminar wird es um mehr als nur das bekannte Aroma der Pflanzen gehen. Wir werden uns mit den überlieferten Heilwirkungen dieser Sonnenpflanzen beschäftigen und Produkte für die Küche (ein Kräuteröl, ein Kräutersalz und ein Kräuteressig) hieraus herstellen. Hierfür bitte drei kleine, saubere Schraubgläser mitbringen!

Seite 1 von 1

Detailsuche

Veranstaltungskalender

Juni 2019
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
     12
3 4 5 67 8 9
101112 13 14 15 16
17 18 192021 22 23
24 25 262728 29 30

Kontakt

Volkshochschule Wilhelmshaven
Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven

Tel.: 04421 16 4000
Fax: 04421 4099
E-Mail: info@vhs-whv.de

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:

08:30 - 12:30 Uhr,
14:00 - 16:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 12:30 Uhr

Download

Programmheft
Volkshochschule & Musikschule
1. Semester 2019


Verteilerstellen Wilhelmshaven, Umland

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen
NDS
BBV
VHS App Logo