Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 25.03.2019:

Seite 1 von 1

Kurs abgeschlossen Bildungsurlaub - Künstliche Intelligenz und Digitalisierung: Was wird aus uns Me

(Projekthaus Schellingstraße 19, ab Mo., 25.3., 9.00 Uhr )

Google weiß, was wir suchen, Facebook, was wir mögen und Amazon, was wir kaufen. Es wird ein Muster erstellt: da unser Verhalten zum größten Teil von Gewohnheiten und nur zu einem ganz kleinen Teil von einem freien Willen geprägt ist - das ist die Google-Vision: die Algorithmen wissen, wie man glückliche Menschen produziert. Nimmt die Freiheit also ab durch die neuen technischen Geräte? Verzichten die Menschen mittlerweile lieber auf ihr Wahlrecht als auf ihr Smartphone?
Die Digitalisierung hat darüber hinaus eine radikale Umwälzung unseres Gesellschaftsmodells zur Folge. Nach einigen Studien wird es in 25 Jahren jeden zweiten Job nicht mehr geben. Wie federn wir das ab, welche Risiken und Chancen sind damit verbunden? Die Menschen benötigen Geld, um konsumieren zu können und sie müssen einen Sinn in ihrem neuen Leben finden.
Alle diese Fragen wollen wir diskutieren und durch Besuche in Forschungseinrichtungen an der Universität Bremen und der Jade Hochschule in Wilhelmshaven vertiefen.

Kurs abgeschlossen Schluss mit dem Diätenfrust

(Hans Beutz Haus, ab Mo., 25.3., 19.00 Uhr )

Abnehmen ohne Stress und Hunger ist das Versprechen vieler Diäten. Das Angebot an Diäten und Abnehmprogrammen ist nahezu endlos.
Menschen mit Gewichtsproblemen lassen sich besonders leicht motivieren, ihre Ernährung umzustellen und je extremer die Ernährungsumstellung ist, desto mehr Nutzen versprechen sie sich davon. Mit jeder neuen Diät wächst die Hoffnung auf ein "schlankes" Leben.
Viele Diäten lassen zunächst die Pfunde purzeln, aber sobald das Abnehmprogramm beendet ist, sind sie auch ebenso schnell wieder drauf. Frust und Selbstzweifel sind die Folgen. Diäten untergraben systematisch unser Selbstbewusstsein, unser Körper- und Selbstgefühl.
Der Vortrag zeigt einen Weg aus dem Diätenfrust - ohne müssen und sollen. Lernen Sie Ihr natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl wieder zu spüren. Wie unterscheide ich Hunger und Appetit und was ist, wenn meine Gefühle mich zum Essen verleiten?

Keine Anmeldung möglich 139 - Integrationskurs Teilzeit Aufbau 2 (Niveau B1.1)

(Hans Beutz Haus, ab Mo., 25.3., 8.45 Uhr )

Dieser Kurs findet mehrmals wöchentlich statt. Er ist für alle, die keine oder fast keine Deutschkenntnisse haben. Er ist nur für Lernende mit langsamem Lerntempo, die das deutsche Alphabet noch nicht gut kennen. Eine Anmeldung ist erst nach Beratung und Einstufung möglich..

Keine Anmeldung möglich 160 - Integrationskurs Teilzeit Aufbau 1 (Niveau A2.2) Vorbesprechung

(Projekthaus Kielerstraße 7, ab Mo., 25.3., 8.45 Uhr )

Dieser Kurs findet mehrmals wöchentlich statt. Er ist für alle, die keine oder fast keine Deutschkenntnisse haben. Er ist nur für Lernende mit langsamem Lerntempo, die das deutsche Alphabet noch nicht gut kennen. Eine Anmeldung ist erst nach Beratung und Einstufung möglich..

Seite 1 von 1

Veranstaltungskalender

März 2019
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
    1 2 3
4 5 6 7 89 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Kontakt

Volkshochschule Wilhelmshaven
Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven

Tel.: 04421 16 4000
Fax: 04421 4099
E-Mail: info@vhs-whv.de

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:

08:30 - 12:30 Uhr,
14:00 - 16:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 12:30 Uhr

Download

Programmheft
Volkshochschule & Musikschule
1. Semester 2019


Verteilerstellen Wilhelmshaven, Umland

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen
NDS
BBV
VHS App Logo