Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 21.05.2019:

Seite 1 von 1

Kurs abgeschlossen Spaziergang durch die Wilhelmshavener Geschichte

(Hans Beutz Haus, ab Di., 21.5., 17.00 Uhr )

Wilhelmshaven ist eine der wenigen deutschen Stadtgründungen des 19. Jahrhunderts. Am Anfang stand Preußens Streben nach Seemacht. Der Spaziergang startet am VHS Gebäude und führt die Teilnehmer zu wichtigen Plätzen der Wilhelmshavener Erinnerungskultur.

Kurs abgeschlossen "Haken schlagen" - Krimilesung mit Lothar Englert

(Hans Beutz Haus, ab Di., 21.5., 19.00 Uhr )

Die Stimmung von Hauptkommissar Jonte Janßen ist so trübe wie ein ostfriesischer Wintertag. Der brutale Mord an einer jungen Frau in Esens liegt schon einige Zeit zurück, doch der Fall lässt ihn nicht los. Vom Vorgesetzten als "dead case" eingestuft, drehen sich seine Gedanken unaufhörlich darum - bis ein Geschäftsmann auf Durchreise erschlagen in der Tiefgarage seines Hotels aufgefunden wird und Jonte Janßen samt Team schleunigst Ermittlungserfolge vorweisen sollen. Weder die Polizeiinspektion noch die Stadt Aurich können sich weitere schlechte Publicity leisten. Als die wenigen Verdächtigen beginnen, Haken zu schlagen, nimmt sich Jonte Janßen vor, endlich aufzuräumen...
Zwei brutale Morde, ein resignierter Ermittler und ein ostfriesischer Blick auf die Welt - Lothar Englert trifft mit seinem ersten Kriminalroman voll ins Schwarze.
Lothar Englert ist für seine Ostfriesland-Chronik bekannt. Mit "Haken schlagen" legt er sein Krimi-Debüt vor. Der Autor lebt in Aurich.

Keine Anmeldung möglich 149 - Integrationskurs Teilzeit Aufbau 3 (Niveau B1.2)

(Projekthaus Schellingstraße 19, ab Di., 21.5., 8.45 Uhr )

Dieser Kurs findet mehrmals wöchentlich statt. Er ist für alle, die keine oder fast keine Deutschkenntnisse haben. Er ist nur für Lernende mit langsamem Lerntempo, die das deutsche Alphabet noch nicht gut kennen. Eine Anmeldung ist erst nach Beratung und Einstufung möglich..

Keine Anmeldung möglich 151 - Integrationskurs Alpha - Modul 12

(Projekthaus Schellingstraße 19, ab Di., 21.5., 12.45 Uhr )

Dieser Kurs findet mehrmals wöchentlich statt. Er ist für alle, die keine oder fast keine Deutschkenntnisse haben. Er ist nur für Lernende mit langsamem Lerntempo, die das deutsche Alphabet noch nicht gut kennen. Eine Anmeldung ist erst nach Beratung und Einstufung möglich..

Seite 1 von 1

Detailsuche

Veranstaltungskalender

Juli 2019
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
12 3 4 567
8 9 10 1112 1314
1516 17 18192021
2223242526 27 28
293031    

Kontakt

Volkshochschule Wilhelmshaven
Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven

Tel.: 04421 16 4000
Fax: 04421 4099
E-Mail: info@vhs-whv.de

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:

08:30 - 12:30 Uhr,
14:00 - 16:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 12:30 Uhr

Download

Programmheft
Volkshochschule & Musikschule
1. Semester 2019


Verteilerstellen Wilhelmshaven, Umland

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen
NDS
BBV
VHS App Logo