Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 10.11.2019:

Seite 1 von 1

Kurs abgeschlossen 8. VHS-Spieletag

(Hans Beutz Haus, ab So., 10.11., 10.30 Uhr )

Aller guten Dinge sind ... ACHT! Denn zum 8. Mal dreht sich einen ganzen Tag in den Räumen der VHS alles um Spiele: Familienspiele, Strategiespiele, Logikspiele, Brettspiele, Kartenspiele, Spiele für zwei, für vier, für acht Personen. Die Spieleexperten von Frieslandspielt präsentieren aktuelle Neuheiten und lassen auch Altbewährtes nicht zu kurz kommen. Alle Spiele werden erklärt, so dass jeder sofort mitmachen kann. So können Sie selbst viele verschiedene Spiele einmal ausprobieren und auch schon mal an den Gabentisch denken. Wieder mit dabei ist auch der Spieleflohmarkt. Und natürlich gibt es auch Tee und Kuchen.
Weitere Informationen in einem Extra-Flyer (Detailprogramm in der VHS erhältlich) und unter www.frieslandspielt.de.

Kurs abgeschlossen Von der Kultivierung des Stöhnens - die heilenden Laute der alten Chinesen

(Projekthaus Schellingstraße 19, ab So., 10.11., 11.00 Uhr )

Schon Homer berichtete davon, dass man im Jammern und Stöhnen einen Genuss finden kann. Wie befreiend ein Seufzen und Stöhnen im Alltag ist, wissen wir nur zu genau. Im öffentlichen Leben jedoch untersagen wir es uns zumeist. Die alten Chinesen aber kultivierten diese ganz menschlichen Gebärden und schufen Übungen zur Heilung gemäß der Yin/Yang-Lehre, den 5 Wandlungsphasen und einer Organlehre. In diesem Seminar werden wir die heilenden Laute der traditionellen chinesischen Heilslehre im Sitzen, Stehen und im Gehen üben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Seite 1 von 1

Kontakt

Volkshochschule Wilhelmshaven
Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven

Tel.: 04421 16 4000
Fax: 04421 4099
E-Mail: info@vhs-whv.de

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:

08:30 - 12:30 Uhr,
14:00 - 16:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 12:30 Uhr

Download

Programmheft
Volkshochschule & Musikschule
1. Semester 2019


Verteilerstellen Wilhelmshaven, Umland

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen
NDS
BBV
VHS App Logo