Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 04.11.2019:

Seite 1 von 1

Kurs abgeschlossen Montagsmaler

(Projekthaus Schellingstraße 19, ab Mo., 4.11., 10.00 Uhr )

Malen und Zeichnen ist ein beliebtes Hobby. In diesem Kurs kann man nicht nur seine Kreativität ausleben und seinen Gefühlen Ausdruck verleihen, sondern auch wunderbar abschalten. Malen und Zeichnen lernen muss vor allem Spaß machen, dann kommt der Erfolg von ganz allein.
Durch die direkte Anleitung der einzelnen Teilnehmer/innen ist der Kurs sowohl für Anfänger/innen als auch für Fortgeschrittene geeignet. Einmal im Jahr sind gemeinsame Ausstellungen möglich.
Bitte mitbringen: vorhandenes Material wie Farbe, Pinsel, einen Malblock oder andere geeignete Malflächen wie Leinwand/Malkarton in Wunschgröße.
Weiteres nach Rücksprache mit der Kursleiterin.

Kurs abgeschlossen Vortrag: Hormone - ihre unterschätzte Rolle für unseren Organismus

(Hans Beutz Haus, ab Mo., 4.11., 19.00 Uhr )

Unser körperliches und seelisches Wohlbefinden hängt entscheidend von einem Gleichgewicht unserer Hormone ab. Symptomatiken eines Ungleichgewichts im Hormonhaushalt können z.B. Wechseljahrbeschwerden, Muskel- und Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Blasenprobleme, Übergewicht, aber auch depressive Verstimmungen sein.
Wie wirken Hormone? Was macht der Einsatz synthetischer, künstlicher Hormone mit meinem Körper? Wie erkenne ich hormonelle Störungen und wie kann ich auf natürliche Weise regulierend einwirken?
Dieser Vortrag soll einen Überblick über die genannten Zusammenhänge geben und zum Nachdenken und/oder Handeln anregen.
In dem ca. einstündigen Vortrag erhalten Sie einen Überblick über die Zusammenhänge und Ideen für Lösungen rund um die Thematik. Nach dem Vortrag wird es Zeit für Fragen geben.

Kurs abgeschlossen Das perfekte Make up - nicht zu viel und nicht zu wenig

(Hans Beutz Haus, ab Mo., 4.11., 17.00 Uhr )

Dieser Kurs richtet sich an Frauen, die sich gern schminken möchten, jedoch unsicher sind, wie es richtig und einfach geht. Welche Farben passen am besten zu welchem Typ und wie setzt man sich dezent aber gekonnt in Szene? Wer ein leichtes und einfaches Tages-Make-up bevorzugt und auf keinen Fall "angemalt" aussehen möchte, ist hier genau richtig! Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Bereits vorhandene Kosmetik (dekorativ und/oder Pflege) kann gern mitgebracht werden! Es fallen zusätzlich zu den Kursgebühren Materialkosten in Höhe von ca. 3.- EUR an, die mit der Kursleiterin abgerechnet werden.

Keine Anmeldung möglich 161 - Integrationskurs Teilzeit Basis 3 (Niveau A2.1)

(Hans Beutz Haus, ab Mo., 4.11., 13.30 Uhr )

Dieser Kurs findet mehrmals wöchentlich statt. Er ist für alle, die keine oder fast keine Deutschkenntnisse haben. Er ist nur für Lernende mit langsamem Lerntempo, die das deutsche Alphabet noch nicht gut kennen. Eine Anmeldung ist erst nach Beratung und Einstufung möglich..

Keine Anmeldung möglich 168 - Integrationskurs Teilzeit Basis 2 (Niveau A1.2)

(Projekthaus Schellingstraße 19, ab Mo., 4.11., 8.45 Uhr )

Dieser Kurs findet mehrmals wöchentlich statt. Er ist für alle, die keine oder fast keine Deutschkenntnisse haben. Er ist nur für Lernende mit langsamem Lerntempo, die das deutsche Alphabet noch nicht gut kennen. Eine Anmeldung ist erst nach Beratung und Einstufung möglich..

Anmeldung möglich Workshop zum Thema Medienkompetenz per Videokonferenz

(Mühlenweg 67, ab Mo., 4.11., 17.15 Uhr )

Medienkompetenz - ein im Bildungssektor vielbenutztes Schlagwort dieser
Zeit. Doch was heißt eigentlich Medienkompetenz? Welche Teilkompetenzen
gehören dazu? Wie können Sie Ihre Medienkompetenz in puncto digitale
Medien erweitern?
Lerninhalte:
• Medien verstehen
• Medien erstellen
• Medien einsetzen

Die Abfolge der Vorträge und Übungen orientiert sich am Buch „Medienkompetenz: Digitale Medien verstehen - erstellen – einsetzen“ von den Autoren Peter Bühler und Patrick Schlaich.
Diese Angebot ist kostenfrei und . richtet sich an Mitarbeiter/innen und Dozenten/innen der Volkshochschule Wilhelmshaven.

Keine Anmeldung möglich Lesen, Schreiben, Rechnen

(GPS, Planck, ab Mo., 4.11., 11.15 Uhr )

Derzeit keine Informationen verfügbar

Keine Anmeldung möglich Lesen, Schreiben Anfänger

(GPS, Planck, ab Mo., 4.11., 13.30 Uhr )

Derzeit keine Informationen verfügbar

Keine Anmeldung möglich Lesen, Schreiben Fortgeschrittene

(GPS, Planck, ab Mo., 4.11., 14.15 Uhr )

Derzeit keine Informationen verfügbar

Seite 1 von 1

Kontakt

Volkshochschule Wilhelmshaven
Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven

Tel.: 04421 16 4000
Fax: 04421 4099
E-Mail: info@vhs-whv.de

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:

08:30 - 12:30 Uhr,
14:00 - 16:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 12:30 Uhr

Download

Programmheft
Volkshochschule & Musikschule
1. Semester 2019


Verteilerstellen Wilhelmshaven, Umland

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen
NDS
BBV
VHS App Logo