Kursangebote >> Kalender

Gefundene Veranstaltungen:

Seite 1 von 52

Keine Anmeldung möglich Qualifizierung zum/ zur Schulbegleiter/-in

(Projekthaus Schellingstraße 19, ab , .., 18.00 Uhr )

Derzeit keine Informationen verfügbar

Keine Anmeldung möglich Lesen, Schreiben Fortgeschrittene

(GPS, Planck, ab , .., 14.15 Uhr )

Derzeit keine Informationen verfügbar

Kurs abgeschlossen 148 - Integrationskurs Alpha - Modul 3

(Hans Beutz Haus, ab Di., 4.6., 8.45 Uhr )

Dieser Kurs findet mehrmals wöchentlich statt. Er ist für alle, die keine oder fast keine Deutschkenntnisse haben. Er ist nur für Lernende mit langsamem Lerntempo, die das deutsche Alphabet noch nicht gut kennen. Eine Anmeldung ist erst nach Beratung und Einstufung möglich..

Kurs abgeschlossen 167 - Integrationskurs Alpha - Modul 1 Vorbesprechung

(Hans Beutz Haus, ab Di., 11.6., 8.45 Uhr )

Dieser Kurs findet mehrmals wöchentlich statt. Er ist für alle, die keine oder fast keine Deutschkenntnisse haben. Er ist nur für Lernende mit langsamem Lerntempo, die das deutsche Alphabet noch nicht gut kennen. Eine Anmeldung ist erst nach Beratung und Einstufung möglich..

Kurs abgeschlossen Wirtschaftsfachwirt/in (IHK) - handlungsspezifische Qualifikationen Baustein 7

(Projekthaus Schellingstraße 19, ab Mo., 5.8., 18.00 Uhr )

Derzeit keine Informationen verfügbar

Anmeldung möglich Autogenes Training - Auffrischung

(Klinikum WHV, ab Do., 15.8., 18.45 Uhr )

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer/innen mit Grundkenntnissen im autogenen Training, die eine Auffrischung und Vertiefung wünschen. Bitte bequeme Kleidung, eine Decke und Wollsocken mitbringen.

Kurs abgeschlossen Dana Aerial Yoga® Luft Yoga DEEP - Sanft

(Projekthaus Schellingstraße 19, ab Do., 15.8., 17.45 Uhr )

Luft Yoga in Verbindung mit der Erde. Die meiste Zeit bleibst Du in Verbindung mit der Erde. Das Yoga-Tuch hängt nur 15 cm über dem Boden. Ein guter Abstand um nicht abzuheben. Mal bleibt dein Rücken am Boden und dein Becken entspannt im Tuch im sanften Schwingen. Mal ist nur das Fußgelenk im Tuch oder Du liegst mit dem ganzen Körper in Bauch- oder Rückenlage im 4m langen Tuch. Du erfährst eine gute Aufdehnung Deiner Gelenke, auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Schaukel dich in die Entspannung. Für Anfänger und Geübte geeignet.
Bitte bequeme Kleidung ohne Reißverschlüsse, Knöpfe, Haken und kein Make-up (Tuchschutz) tragen.

Anmeldung möglich VHS-Spiele(r)treff von Frieslandspielt

(Bremer Straße 84, ab Fr., 16.8., 18.00 Uhr )

Was tun, wenn man gerne spielt, aber keine Mitspieler findet? Oder wenn man einmal neue Spiele ausprobieren möchte? Ob Familien- oder Strategiespiele, zu zweit oder zu acht, Brett- oder Kartenspiele, beim Spiele(r)treff von Frieslandspielt kommen regelmäßig am dritten Freitag im Monat Spieleinteressierte von jung bis junggeblieben, solo, paarweise oder mit Kind und Kegel zusammen. Eigene Spiele können jederzeit mitgebracht und erprobt werden. Spielregeln werden erklärt bzw. gemeinsam entschlüsselt und verständlich gemacht.

Kurs abgeschlossen Aquafitness im Nautimo

(Nautimo, ab Fr., 16.8., 9.15 Uhr )

BEWEGUNG, WASSER UND MUSIK - drei wesentliche Bestandteile des Lebens. Aqua-Fitness ist gesund, erhält die Knochendichte, schont Gelenke und Rücken. Aqua-Fitness heißt: Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining, wobei der natürliche Widerstand und Auftrieb des Wassers genutzt wird.
Die gelenkschonende Bewegung macht nicht nur allen Altersgruppen viel Spaß, sondern ist auch hoch effektiv. Der Körperfettanteil wird reduziert, die Gelenkigkeit erhöht, die Kondition und Koordination verbessert. Der Kurs ist auch geeignet für Senioren, Personen mit Osteoporose, Gelenkproblemen, Übergewicht oder Rheumapatienten. Dieser Kurs findet im niedrigen Bereich des Beckens (1,40m Wassertiefe) statt und ist daher auch für Nichtschwimmer mit einer Körpergröße ab 1,65 m geeignet.
Bitte Badesachen mitbringen.

Kurs abgeschlossen Crashkurs Italienisch

(Hans Beutz Haus, ab Sa., 17.8., 14.00 Uhr )

An diesem Tag können die Besucher des Kulturkarussells Einblicke in die wunderschöne, melodische italienische Sprache bekommen. Die aus Venetien stammende Schriftstellerin und Sprachlehrerin Alessandra Brisotto ermöglicht Ihnen einen schnellen Zugang zu grundlegenden Sprachkenntnissen, so dass Sie beim nächsten Italienurlaub mit den erlernten Basics glänzen können.

Seite 1 von 52

Detailsuche

Veranstaltungskalender

Januar 2019
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kontakt

Volkshochschule Wilhelmshaven
Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven

Tel.: 04421 16 4000
Fax: 04421 4099
E-Mail: info@vhs-whv.de

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:

08:30 - 12:30 Uhr,
14:00 - 16:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 12:30 Uhr

Download

Programmheft
Volkshochschule & Musikschule
1. Semester 2019


Verteilerstellen Wilhelmshaven, Umland

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen
NDS
BBV
VHS App Logo