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Keine Onlineanmeldung möglich. Bitte kontaktieren Sie unsere Hotline: 04421-164000 Rückentraining für Frauen

(Klinikum WHV, ab Mo., 10.2., 18.45 Uhr )

Dieser Kurs ist für Interessierte und Betroffene geeignet. Sofern Erkrankungen oder Operationen des Rückens oder der Bandscheiben erfolgt sind, sollte vor Kursteilnahme bitte Rücksprache mit dem Arzt gehalten werden. Die Teilnehmerinnen erwartet ein Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt auf Muskeltraining, Dehnungs- und Entspannungstechniken, sowie Training der Alltagsaktivitäten. Bitte mitbringen: Handtuch, kleines Kopfkissen, dicke Socken.

Anmeldung möglich Nordic Walking für Mama´s - mit und ohne Kind

(Außer Haus, ab Di., 11.2., 9.00 Uhr )

Als Mama von drei Kindern weiß ich, wie schwer es manchmal ist, sich die Zeit für sich zu nehmen. Gerade nach der Schwangerschaft möchte man wieder in Form kommen. Bei mummyshealth bringt man das Kind einfach mit, denn wir machen zusammen Sport und Allen tut es gut!
Am Waldschlösschen in Addernhausen beginnt die Runde durchs Moorland oder durch den Wald, die Strecke umfasst ca. 5 -7 km. An verschiedenen Stationen legen wir eine kleine Kraftübung ein, so wie es mit Kind möglich ist - vor oder hinter dem Bauch oder auch im Buggy.
Mamas mit Kindern in der Trage oder im Tuch, die wieder fit werden wollen oder Männer und Frauen die ihre körperliche Leistungsfähigkeit steigern möchten, sind herzlich Willkommen. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass die Kinder die Zeit an der frischen Luft genießen und die Mamas glücklich und zufrieden nach Hause fahren, da sie etwas für sich tun konnten, Zeit mit dem Kind hatten und dabei Kraft und Energie für den Tag tanken konnten.
Voraussetzungen:
- Spaß und Freude an der Bewegung
- Sportliche und wetterentsprechende Bekleidung
- Nordic Walking Stöcke
- Für Mamas mit Kind: Das Kind sollte es gewohnt sein in der Trage oder im Tuch zu sitzen und den Kopf selbstständig halten können (ich empfehle ca. ab dem 4. Lebensmonat). Vor dem Sport ist es ratsam, dass Kind gestillt oder gefüttert zu haben und Mama sollte auch ausreichend gegessen und getrunken haben!
Ein Einstieg in den bereits laufenden Kurs ist nach Rücksprache möglich.

Keine Onlineanmeldung möglich. Bitte kontaktieren Sie unsere Hotline: 04421-164000 Fitness am Morgen für Frauen ab 55+

(Projekthaus Schellingstraße 19, ab Mi., 12.2., 8.30 Uhr )

Ein Ganzkörpertraining, das für die Verbesserung des Gleichgewichts, der Beweglichkeit, Koordination und Muskelkräftigung sorgt, Ihre Gesundheit fördert und die Körperwahrnehmung schult. Von der spezifischen Kräftigung der Zehenmuskeln, mit Hilfe von verschiedenen Bällen und Therabändern, bis zu komplexen Bewegungsabläufen wird alles praktisch durchgegangen.
Bitte ein Handtuch, Sportkleidung und warme Socken mitbringen.

Keine Onlineanmeldung möglich. Bitte kontaktieren Sie unsere Hotline: 04421-164000 Fitness am Nachmittag

(Projekthaus Schellingstraße 19, ab Mi., 12.2., 17.00 Uhr )

Ein Ganzkörpertraining, das für die Verbesserung des Gleichgewichts, der Beweglichkeit, Koordination und Muskelkräftigung sorgt, ihre Gesundheit fördert und die Körperwahrnehmung schult. Von der spezifischen Kräftigung der Zehenmuskeln, mit Hilfe von verschiedenen Bällen und Therabändern, bis zu komplexen Bewegungsabläufen wird alles praktisch durchgegangen.
Bitte ein Handtuch, Sportkleidung und warme Socken mitbringen.

Keine Onlineanmeldung möglich. Bitte kontaktieren Sie unsere Hotline: 04421-164000 Zumba® Fitness - Fortgeschrittene

(Projekthaus Schellingstraße 19, ab Mi., 12.2., 18.15 Uhr )

Zumba kommt aus dem umgangssprachlichen Spanisch und bedeutet: sich schnell bewegen und Spaß haben. Zumba® ist das Richtige für alle, die etwas für ihre Figur tun wollen, aber auf den Spaß nicht verzichten wollen. Heiße lateinamerikanische Rhythmen wie Salsa, Merengue, Reggaeton, Cumbia & Co. regen die Fettverbrennung an und lassen den Schweiß fließen.
Das Workout basiert auf dem Prinzip "FUN AND EASY TO DO".
Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer/innen die Zumba kennen und schon mal ausprobiert haben.
Bei gesundheitlichen Problemen klären Sie bitte vorher ab, ob der Kurs für Sie in Frage kommt.
Bitte Sportbekleidung, Turnschuhe und Trinken mitbringen.

Keine Onlineanmeldung möglich. Bitte kontaktieren Sie unsere Hotline: 04421-164000 TriloChi®

(Projekthaus Schellingstraße 19, ab Do., 13.2., 17.00 Uhr )

TriloChi® ist eine Verbindung aus fernöstlichen Bewegungsformen und westlichen Trainingsmethoden. Geübt wird im Fluss der Jahreszeiten. Beginnend mit ruhigen Qi Gong- und Tai Chi- Elementen folgen fließende, schnellere Bewegungen zur Herz-Kreislauf Anregung, die in Übungen aus Yoga, Rückenfitness und Pilates übergehen. Ziel ist es, im Einklang mit dem Körper die Haltung zu verbessern, Rückenmuskulatur und Beckenboden zu kräftigen, die Körperwahrnehmung zu verbessern und Stress zu reduzieren.

Keine Onlineanmeldung möglich. Bitte kontaktieren Sie unsere Hotline: 04421-164000 Nordic Walking für Anfänger

( ab Di., 26.5., 18.00 Uhr )

Gemeinsam mit anderen ist es viel einfacher, gute Vorsätze umzusetzen. In diesem Kurs soll die positive Wirkung des Laufens erlebt und Hinweise für den geeigneten Laufstil, individuelle Trainingssteuerung, sowie gesundheitliche Hintergründe erfahren werden. Ein sanftes Dehnprogramm rundet das Ganze ab. So werden typische Anfängerfehler vermieden und Erfolgserlebnisse stellen sich schnell ein. Entsprechend der Fortschritte werden die Laufzeiten langsam erhöht. Gut für alle, die ihre Ausdauer verbessern und auf sanfte Weise ins Laufen einsteigen möchten.
Bitte mitbringen: Wettergerechte Kleidung, Laufschuhe, etwas zu trinken. Stöcke können ausgeliehen, eigene gerne mitgebracht werden.

Keine Onlineanmeldung möglich. Bitte kontaktieren Sie unsere Hotline: 04421-164000 Pilates für Fortgeschrittene

(Projekthaus Schellingstraße 19, ab Mo., 1.6., 18.30 Uhr )

Pilates ist ein Körpertraining, bei dem die Muskeln gestärkt und geformt werden und die gesamte Körperhaltung verbessert wird. Pilates erhöht die Flexibilität und das Gleichgewicht, es werden Körper und Geist vereint. Die Auseinandersetzung mit der Bewegungsfähigkeit des eigenen Körpers fördert das Selbstbewusstsein und führt zu einer positiven Ausstrahlung.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Turnschuhe oder Socken, Decke, Handtuch, flaches Kissen.

Keine Onlineanmeldung möglich. Bitte kontaktieren Sie unsere Hotline: 04421-164000 Pilates für Fortgeschrittene

(Projekthaus Schellingstraße 19, ab Mo., 1.6., 19.30 Uhr )

Pilates ist ein Körpertraining, bei dem die Muskeln gestärkt und geformt werden und die gesamte Körperhaltung verbessert wird. Pilates erhöht die Flexibilität und das Gleichgewicht, es werden Körper und Geist vereint. Die Auseinandersetzung mit der Bewegungsfähigkeit des eigenen Körpers fördert das Selbstbewusstsein und führt zu einer positiven Ausstrahlung.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Turnschuhe oder Socken, Decke, Handtuch, flaches Kissen.

Anmeldung möglich Pilates für Anfänger mit geringen Vorkenntnissen

(Projekthaus Schellingstraße 19, ab Mi., 3.6., 18.30 Uhr )

Pilates ist ein sanftes Training, das durch Übungen für die tiefen Bauchmuskeln und Muskeln rund um die Wirbelsäule (Körpermitte) den gesamten Körper stärkt. Gut für alle, die sich ein sanftes und effektives Training für den ganzen Körper wünschen. In jedem Alter geeignet!
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Turnschuhe oder Socken, Decke, Handtuch, flaches Kissen.

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Keine Onlineanmeldung möglich. Bitte kontaktieren Sie unsere Hotline: 04421-164000
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